98 PS – für diesen Rollstuhl braucht man einen Waffenschein

Der schnellste Rollstuhl der Welt fährt knapp 175km/h und ist in England zu finden. Unter der Haube versteckt sich ein Suzuki Motor 600 Kubik mit 4-Zylindern. Äußerlich lassen jedoch nur zwei große Endschalldämpfern die Power dieses Gefährt erahnen.Zwei Schrauber von der Isle of Man bauten den Rollstuhl und stellten auf 400 Metern eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 173km/h auf. Das alles unter den strengen Augen von Guiness Buch-Offiziellen.
Diese haben den Rekord bestätigt: Der schnellste Rollstuhl 2016.
6 Monate schraubten die beiden Männer an der Höllenmaschine und sind sehr stolz auf ihre Arbeit. Doch ein noch schnellerer Rollstuhl ist schon in Planung. Sie wollen ihren eigenen Rekord mit einem 750 Kubik Motor schlagen und sind bereits fleißig am Tüfteln.

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.