AlleLiebenSchmidt – Dokumentarfilm, Crowdfounding!

Bruno Schmidt (50) ist ein passionierter Radfahrer. Sein Leben lang hat er viel Sport gemacht und sich gesund ernährt. Der Familienmensch ist energiegeladen, optimistisch und zuversichtlich. Doch 2013 merkt Bruno, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Nach etlichen ärztlichen Untersuchungen dann die schreckliche Diagnose: Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) – unheilbar. Die Erkrankung, die völlig bewegungslos macht. Betroffene können sich irgendwann weder durch Sprache, Mimik oder Gestik der Umgebung mitteilen. Der Schock sitzt tief. Trotz Diagnose nimmt Bruno den Kampf gegen die unheilbare Erkrankung ALS an. Bruno Schmidt ist derjenige der Anderen Mut machen will. Er will Aufklärung schaffen. Bruno hat einen Traum: Eine Deutschland-Radtour, jetzt im August geht es los.

Die Filmemacher Holger Schürmann und Lars Pape, der seine Mutter vor 14 Jahren durch ALS verloren hat, werden ihn mit der Kamera auf seiner großen Rad-Challange begleiten und seinen Kampf gegen die Amyotrophe Lateralsklerose dokumentieren. Der Film soll Bruno Schmidt die notwendige Aufmerksamkeit bei der Aufklärung über ALS geben. Holger Schürmann und Lars Pape werden ihn nicht nur bei seiner Deutschland-Radtour begleiten, sondern auch weit darüber hinaus. Sie wollen mit dem Film ihnen Beitrag zur Aufklärung von ALS leisten. Helfen Sie den Filmemachern bei der Entstehung einer Langzeitdokumentation über einen Menschen und eine grausame Krankheit. Die Langzeitdokumentaion ist ein wichtiger Beitrag in der Aufklärung von ALS. Das Strohfeuer der „Ice Bucket Challenge“ (2014) sei längst erloschen, so Lars Pape.

Dokumentarfilm „AlleLiebenSchmidt“ – Crowdfounding

„AlleLiebenSchmidt“ wird ein Dokumentarfilm über einen bemerkenswerten Menschen – Bruno Schmidt, 50 Jahre und passionierter Radsportler – und die amyotrophe Lateralsklerose, eine unheilbare Krankheit, die bei Bruno im Dezember 2014 diagnostiziert wurde.
Sein großer Traum: Eine Radtour quer durch Deutschland um anderen Betroffenen Mut zu machen und weiter über die ALS aufzuklären. Und wir werden ihn ab jetzt mit der Kamera begleiten. Vor und während seiner Tour, sowie weit darüber hinaus.

Finanzierungszeitraum: 01.07.2015, 13:09 Uhr bis 16.08.2015, 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum: Ab August 2015

Infos zum Projekt „AlleLiebenSchmidt“, Langzeitdokumentarfilm über die unheilbare Erkranung ALS.

Bitte spenden Sie für die Aufklärung von ALS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.