Die 4hc Handicaps-Datenbank

Handicaps-Datenbank

Es gibt schon eine Vielzahl Behinderungen oder chronischen Leiden – Du suchst Informationen zu einer bestimmten? Vielleicht kann Dir die 4hc-Handicaps-Datenbank mit über 200 Einträgen mehr als 800 Links dabei ein wenig weiterhelfen.

Ich bemühe mich, mit dieser Datenbank ein möglichst umfassendes Verzeichnis von Handicaps zusammenzustellen. Sie enthält daher sowohl Informationen zu Behinderungen im streng medizinischen Sinne wie auch zu sonstigen schweren und chronischen Krankheitsbildern, die sich im Alltag als Hürde oder Einschränkung – als Handicap – erweisen.

Vielen Handicaps ist mittlerweile ein einführender Text beigefügt sowie eine Sammlung nützlicher weiterführender Links. Der Text stammt in der Regel von einer Selbsthilfeorganisation, die speziell dieses Handicap vertritt und bietet eine allgemeinverständliche Einführung in das jeweils behandelte Handicap.

Die weiterführenden Links der Datenbank beziehen sich auf den deutschsprachigen Bereich, wobei Deutschland, Österreich, die Schweiz und deutschsprachige Randgebiete gleichrangig behandelt werden.

zur Handicap-Datenbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.