Sommer – Paralympics 2012 in London

Heute gehen die XIV. Paralympischen Sommerspiele dem Ende zu, sie wurden seit dem 29. August  2012 in London  ausgetragen. Es traten ca. 4.200 Sportler aus 165 Nationen an, die sich in 20 Sportarten mit insgesamt 503 Wettkämpfen gemessen haben.

Im Vergleich zu den „Fußgängern“ die den 6. Platz mit 11 Gold, 19 Silber und 14 Bronze belegten, kamen die paralympischen Teilnehmer auf den 8. Platz, bringen aber mit  18 Gold, 26 Silber und 22 Bronze im Medaillenspiegel mehr Edelmetall zurück in die Heimat.

Ich finde mit der Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen Sender, deren News und Videos, war man immer auf dem laufenden was gerade passierte, jedoch fanden die Spiele bei den Privaten kaum Aufmerksamkeit.

Alles in allem waren die Paralympics in London ein voller Erfolg. Sportler und Funktionäre sind beeindruckt von der Organisation und den begeisterungsfähigen Zuschauern.

Heute Abend um 21:30 Uhr findet die Schlussfeier statt und führt damit die XIV. Paralympischen Sommerspiele zu ihrem Ende, bis sie im Jahr 2016 in Rio, Brasilien erneut starten.

Paralympische Impressionen:
Bilder der Spiele
Alle Paralympics-Videos
Die deutschen Medaillengewinner
Medaillenspiegel Paralympics

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.