4hc goes Rehacare

Messe Rehacare LogoVon Mittwoch, dem 14. bis Samstag den 17. Oktober 2009 findet die Rehacare in Düsseldorf statt. Die Rehacare ist eine Internationale Fachmesse, Kongress und beschäftigt sich mit Themen wie Rehabilitation, Pflege, Prävention und Integration und ist die größte ihrer Art in Deutschland. Obwohl sie kleiner ausfällt, die übliche große „Autohalle“ (Halle 6) ist zum Beispiel dieses Jahr geschlossen, wohl mangels Ausstellern. Ich denke da spiegelt sich ein wenig die Wirtschaftskrise wieder und macht auch vor dem Wort Behinderung nicht halt.

Bist Du schon mal auf einer Messe gewesen?

Ich finde es lohnt sich in jedem Fall. Warum? Klassisches Beispiel istRollstuhl immer die Neuverordnung eines  Rollstuhls; im allgemeinen bekommt man über das Sanitätshaus oder den Hersteller viele bunte Prospekte und soll sich ein Bild von dem Hilfsmittel machen. Die Rehacare bietet dir die Möglichkeit viele Modelle vor Ort anzusehen und sich eingehend beraten zu lassen. Das ist natürlich nur ein Beispiel von vielen, die Messe deckt ein breites Spektrum möglicher Fragen ab.

FotocameraFür alle die nicht hingehen können, werden wir wieder ein paar Fotos schiessen, zu einer Impression zusammenstellen und im 4hc-Magazin veröffentlichen.

Falls Du die Rehacare noch gar nicht kennst, findest du hier ein paar Bilder aus dem letzten Jahr. Vielleicht eine Entscheidungshilfe, doch mal hinzugehen.

zu 4hc goes Rehacare, Teil 2

2 Kommentare zu 4hc goes Rehacare

  1. rollimike

    Hallo Leute,

    das die RehaCare in diesem Jahr kleiner war hängt nicht mit der Wirtschaftskrise zusammen. Im Gegenteil, immer mehr ältere Leute, immer mehr Bedarf an Hilfsmittel und Pflege. Die deutschen Hilfsmittelhersteller konnten ihren Umsatz mit 2,2 Milliarden Euro im letzten Jahr um 10 % steigern. Dies ist ein Wachstumsmarkt. Dennoch waren es dieses Jahr nur 48.000 Besucher und 706 Aussteller aus 29 Ländern. Einige große Hersteller kommen nur alle zwei Jahre und stellen sich gegen den jährlichen Turnus. Vom 6.-9.10.2010 werden die Hallen wieder voller und mehr sein!

  2. Teddy

    Aber es war das erste mal in den letzten fünf Jahren, dass die große Halle 6 nicht dabei war. Der Zweijahretournus von einigen Herstellern ist mir auch bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.